Erklärung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß ein Anbieter von Webseiten durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, daß der Anbieter der Webseiten sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

 

Der Herausgeber der Zeitschrift "Beiträge zur Geschichte der Arbeiterbewegung", Dr. Wolfgang Weist,  hat auf verschiedenen Seiten der Websites der Zeitschrift Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:

Ich betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf den Websites der Zeitschrift und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angebrachten Links und dort dokumentierte Texte, Berichte, Aufrufe usw.

Diese Erklärung gilt auch für die dokumentierten Texte anderer Autoren.

 

Dr. Wolfgang  Weist